Zurück zu allen Events

NOTHING PERSONAL, Nikita Teryoshin


  • Klostergarten Klosterplatz 8 4600 Olten, SO Schweiz (Karte)

Bilder anklicken zum Vergrössern.

Nothing Personal gewährt Einblick in die unsichtbare Seite des globalen Rüstungsgeschäfts – fernab vom Kriegsschauplatz: Wein, Fingerfood und glänzende Waffen vor einer Tribüne voller Generäle, Minister und Händler. In Simulatoren ersetzen Puppen und Pixel die Toten. Teryoshin zeigt bewusst keine Gesichter, denn es geht nicht um Einzelne, sondern um Strukturen.
Slogans wie „70 Jahre im Dienst des Friedens“ erscheinen zynisch. Der Erfinder des Maschinengewehrs, Richard Gatling, wollte einst Leben retten – das Gegenteil trat ein.
Die Serie entstand auf 14 Waffenmessen weltweit zwischen 2016 und 2025. Ziel des Projekts ist ein globales fotografisches Archiv des Kriegsapparats – als Ausstellung und Buch.

Über Nikita Teryoshin

Nikita Teryoshin ist ein in Berlin lebender Fotograf. Aufgewachsen in Dortmund, studierte er Fotografie und wurde stark von Elliott Erwitt, Martin Parr und Lars Tunbjörk geprägt. Seine Arbeiten bewegen sich zwischen Street-, Dokumentar- und Alltagsfotografie – oft mit absurdem, ironischem Blick auf Macht, Medien und Mensch-Tier-Verhältnisse.

Website

Instagram

Bitte beachte auch: 

Blitz-Workshop "Der unperfekte Augenblick", DO 21.08.25

→  Mehr Info

EINTRITT kostenpflichtig

LAGEPLAN A5 IPFO Übersichtsplan


TAGESEINTRITT für kostenpflichtige Ausstellungen CHF 25.00

AUSSTELLUNGSPASS alle Tage CHF 45.00


Zurück
Zurück
20. August

Portrait Masterclass Workshop mit Stefan Rappo

Weiter
Weiter
21. August

KI und Fotografie - wie damit umgehen, Christoph Schütz