FAbio Antenore

Fotograf und Digital Artist (CH)

Fabio Antenore ist ein international angesehener Fotograf und Digital Artist, der für seine kreative Herangehensweise bekannt ist, um die faszinierende Schönheit sowohl der Natur als auch urbaner Landschaften einzufangen.

Ursprünglich ein Tontechniker und Inhaber eines Tonstudios, hat Fabio seine Herangehensweise an die Musikproduktion auf die Fotografie übertragen. Er wird weithin als der Erfinder der "Hyperrealen Landschaftsfotografie" und einer der Pioniere der "Timeblending Technik" anerkannt.

Vor etwa einem Jahrzehnt entwickelte Fabio seine einzigartige Technik, bei der er mehrere Bilder mit unterschiedlichen Verschlusszeiten und manchmal auch zu verschiedenen Tageszeiten aufnimmt, um jedes Element im Bild mit perfekter Bewegung und Licht einzufangen. 

Fabios gesamter Workflow ist darauf ausgerichtet, das perfekte Ergebnis zu erzielen, egal was es kostet. Mit diesem Ansatz gelingt es ihm, Bilder zu schaffen, die wie Musik sind, bei denen jedes Element sorgfältig ausbalanciert und gestaltet ist, um den Betrachter mit immersiven visuellen Erfahrungen zu fesseln.

Fabios Fotografien und digitale Kunstwerke wurden in zahlreichen Magazinen und Online-Portalen veröffentlicht. Er hat viele Silber- und Goldmedaillen bei internationalen Wettbewerben gewonnen, und seine Online-Community hat mehrere hunderttausend Follower auf verschiedenen Social-Media-Plattformen. 

Neben seinen künstlerischen Aktivitäten ist Fabio als Dozent für Fotografie am renommierten SAE Institute Zürich tätig, wo er sein Fachwissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation von Fotografen weitergibt. 

Er hat auch mehrere Video-Tutorial-Serien auf Deutsch und Englisch veröffentlicht und führt regelmäßig Fotoreisen, Workshops und Touren weltweit durch. 

Fabios Engagement für die Bildung und Inspiration anderer hat ihm einen respektierten Platz in der Fotografie-Community eingebracht.

Seit Fabio Anfang 2021 in die Welt der NFTs eingetreten ist, hat er eine starke Entwicklung durchgemacht. Die Innovation und der Mut zu neuen künstlerischen Techniken in dieser Gemeinschaft haben auch seinen eigenen Ansatz zur Schaffung von Fotografie als Kunstform maßgeblich bereichert 

Vor allem betrachtet Fabio sich heute als Künstler, dessen vorrangiges Ziel es ist, Kunst zu schaffen, die Menschen inspiriert.

Events mit FAbio