Zurück zu allen Veranstaltungen

Zu Fuss durch die Nordschwedische Wildnis

  • Abasso (5) Kirchgasse 17 4600 Olten Switzerland (Karte)

Ich erzähle mit Bildern die Geschichte von wilden und abgelegenen Landschaften zu unterschiedlichen Jahreszeiten und wie es sich anfühlt, sie zu durchwandern. Meine eigene Präsenz in den Bildern ist dabei nicht notwendig und würde den Betrachter von den poetischeren und emotionaleren Aspekten der Reise ohnehin nur ablenken. Auf meinen Tage bis Wochen dauernden Wanderungen durch abgelegene und wilde Gebiete bin ich mit Zelt und Rucksack unterwegs und fotografiere meine Interaktion mit der Landschaft, in der ich ein durchziehender Gast bin. Die Wahrnehmung meiner Umgebung verändert sich in der Regel während einer Tour, die sowohl eine physische wie auch eine emotionale Reise ist. Mit der Ausnahme einiger zufälliger Begegnungen mit anderen Wanderern, bin ich mit mir alleine unterwegs. Dies zwingt mich, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und klar zu kommen.

Im Seminar berichte ich von meinen Reisen im Sommer wie auch im Winter und zeige wie ich mich vorbereite und was mich erwartet. Ich erzähle von den Höhen und Tiefen auf solchen Touren und wie ich damit umgehe und wie es sich anfühlt, lange alleine zu sein. Ebenfalls Platz finden Erfahrungen zum Langdistanzwandern zu Fuss und mit Ski und dass es in der Wildnis selten still ist (aber wenn es dann ist, ist es atemberaubend!). Und nicht zuletzt zeige ich, wie ich weiss, wann ich ein Bild machen muss, dass wieder gibt wie es sich anfühlt dort zu sein.  

Datum: FR 30.8.19
Zeit: 11:30 h
Dauer: 1 Stunde
Sprache: D
Ort: 5 - Abasso, Kirchgasse 17, 4600 Olten, Festival-Lageplan…
Preis: CHF 35.–

Mehr über Sandro Georgi…

Powered by:

 
Frühere Veranstaltung: 30. August
Street Photography Workshop
Spätere Veranstaltung: 30. August
Storytelling-Projekte realisieren