Zurück zu allen Veranstaltungen

1000 Km bis zum nächsten Bild – Ist deine Fotografie eine Reise wert?

  • Magazin (8) Konradstrasse 7 4600 Olten (Karte)

Die "Talks im Magazin" von FUJIFILM sind Teil der FUJIFILM Xperience 2019, welche dieses Jahr im Rahmen der IPFO stattfindet. Dabei greift FUJIFILM aktuelle und bewegende Themen aus der Fotografie auf und lädt spannende Gäste zu einer Talk-Runde ein. Die Besucher sind eingeladen, reinzusitzen, zuzuhören, mitzureden und teilzuhaben.

1000 Km bis zum nächsten Bild – Ist deine Fotografie eine Reise wert?

Bilder von atemberaubenden Landschaften, spannenden Reisen und Abenteuer in allen Herren Länder – Solche Fotos beeindrucken und sind in den Sozialen Medien auch überall zu finden.

Was ist die Kehrseite der Reisefotografie? Was braucht es für eine „gute“ Reisefotografie? Wieso soll man das Sujet X, welches es schon 1000 Mal in den Socialen Medien zu sehen gibt, auch noch fotografieren? Wieso will jemand tausende von "Follower" und wie weit geht er dafür? Die Fotografie als Mittel zum Zweck – Egotripp? Was steckt hinter all diesen Bildern und sie es alle tatsächlich wert, so weit zu reisen?

Die Thematik dieses Talks soll aus den verschiedenen Blickwinkeln diskutiert und kritisch hinterfragt werden.

Die Gäste

Peter Fischer
Reisefotograf, kommerzieller Fotografiereise-Veranstalter und offizieller Fujifilm X-Photographer

Markus Blum von „Blum und Weg“
Abenteurer + Blogger (zogen u.a. mit Familie und Kamelen durch die Wüste)

Leitung und Moderation:

Anselm Schwyn
Journalist, PR-Berater

Weitere Gäste werden in Kürze bekannt gegeben.

Datum: DO 29.8.19
Zeit: 17:45 h
Dauer: 1:30 h
Sprache: D
Ort: 8 - Magazin, Konradstrasse 7, 4600 Olten, Festival-Lageplan…
Preis: kostenlos