Zurück zu allen Veranstaltungen

Perfekt drucken aus Photoshop, Lightroom & Co.

  • Astoria Beta & Gamma (9) 15 Hübelistrasse Olten, SO, 4600 Switzerland (Karte)

Deine Bilder selber auszudrucken spart Geld Zeit und nerven. Doch nur, wenn du den Druck, Papier und Colormanagement im Griff hast. Das ist gar nicht so schwer, wie oftmals angenommen wird.

Dieses Seminar klärt Fragen, die sich jeder, der schon einmal versucht hat qualitativ hochwertige Drucke zu produzieren, gestellt hat: welchen Drucker und welches Papier benötige ich? Welche Einstellungen muss ich in Photoshop, Lightroom und anderen Programmen vornehmen? CMYK, RGB, ppi oder dpi, matt oder glanz, wie wird kalibriert und bringt das überhaupt einen Qualitätsgewinn?

Anhand praktischer Beispiele erhältst du Empfehlungen zu geeigneten Druckern, Papiersorten und Vorgehensweisen.

Nie mehr Fehldrucke - garantiert!

Datum: FR 30.8.19
Zeit: 18:00 h
Dauer: 1 Stunde
Sprache: D
Ort: 9 - Astoria Beta & Gamma, 5. OG, Hübelistrasse 15, 4600 Olten, Festival-Lageplan…
Preis: CHF 35.–

Mehr über Benedikt Hofmeister…

Frühere Veranstaltung: 30. August
The Black Series Live Shooting
Spätere Veranstaltung: 30. August
IPFO Night Lynsey Addario & Yumna Al-Arashi