Back to All Events

STORYTELLING PROJEKTPLANUNG
Christian Bobst

  • Variobar Solothurnerstrasse 22 4600 Olten Switzerland (map)

Christian Bobst erklärt am Beispiel seiner Fotoreportage über Wrestler in Senegal (welche unter anderem beim World Press Photo Award 2016 in der Kategorie Sport Stories sowie beim Swiss Photo Award vfg Selection ausgezeichnet wurde), worauf es zum Gelingen einer Fotoreportage ankommt.  

Christian zeigt auf, wie er die Geschichte recherchiert, vorbereitet, fotografiert und editiert hat und was die Do's und Dont's bei der Nachbearbeitung von fotojournalistischen Bildern sind. 

Zum Schluss des Referats gibt er auch einige Tipps zum Einsenden von Fotoreportagen bei Magazinen und Awards. 

Die Entstehung der Wrestler-Reportage wurde auch vom Schweizer Fernsehen in der Reihe „Topshots“ dokumentiert und kann unter https://www.srf.ch/sendungen/top-shots/christian-bobst-die-schwinger-im-senegal angesehen werden.

Mehr über Christian Bobst...

ORT: Variobar, Solothurnerstrasse 22, Olten
RAUM: Sous-Sol, Festival-Room 08
DATUM: Samstag, 26. August 2017
BEGINN: 17:00 Uhr
DAUER: 90 Minuten
SPRACHE: Deutsch

CODE: SA_1700_08

PREIS: CHF 50.– (vergünstigt buchbar auch über Tages- oder Festivalpass)