Peter Fischer

Seit Peter Fischer mit 12 Jahren die erste Kamera geschenkt bekommen hatte, ist seine Leidenschaft für die Fotografie entflammt. Nach den ersten Aufnahmen von Haustieren, Geschwistern und was ihm sonst so vor die Linse kam, haben sich Reise-, Landschafts-, Tier-, Strassen- und Reportage-Fotografie als die primären fotografischen Interessen herauskristallisiert.

Der berufliche Weg führte ihn in die Informatik im Airline Betrieb. Auf den damit verbundenen Reisen war die Kamera stets sein Begleiter. Einige der so entstandenen Fotoreportagen wurden in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht.

Im Jahre 2009 entschied er sich, das Hobby Fotografie zum Beruf zu machen. Nach anfänglicher Mit-Inhaberschaft an der Freiraum Fotografie GmbH & Co. KG übernahm er im Jahre 2011 die Firma. Seither begleitet er viele begeisterte Foto-Amateure und Fotografen auf Fotoreisen und vermittelt sein Wissen in fotografischer Gestaltung, Technik und Bildbearbeitung.

Seine Bilder werden für Publikationen und Dokumentationen verwendet und in Ausstellungen und in Hotels rund um die Welt verwendet.

Peter nimmt am folgenden Talk im Magazin teil: