KUNST-LUPE

KUNST-LUPE

LEIDER IST DIE KUNST-LUPE RESTLOS AUSVERKAUFT!

Samstag | 31.8.2019 | 10.00–12.00

Kinder Special im Kunstmuseum Olten

Wir entdecken die Ausstellung des berühmten schottischen Fotografen Harry Benson (*1929). Im Kunstmuseum werden dieses Jahr die ikonischen Bilder dieses preisgekrönten Fotojournalisten ausgestellt. Zusammen finden wir heraus, was analoge Fotografie ist, und wie vor der digitalen Zeit und bevor jede und jeder ein Handy besass, fotografiert wurde.

Anschliessend rüsten wir uns – ganz im Sinne der „modernen, analogen Fotografie“ – mit FUJIFILM instax mini Sofortbild-Kameras und Filmen aus und versuchen uns als Dokumentar- und Street-Fotografen. Die instax Kameras werden uns von FUJIFILM zur Verfügung gestellt und wir dürfen diese auch gleich behalten - Herzlichen Dank! 

Nach der Entdeckungstour durch das Festival rund um das Museum editieren wir unsere Fotografien und wählen ein finales Bild aus. Dazu verfassen wir ein Statement, eine Schlagzeile oder einen Kommentar. Das eindrücklichste Bild wird mit einem Preis vom Kunstmuseum Olten prämiert. 

Treffpunkt:
Kunstmuseum Olten, Kirchgasse 8, 4600 Olten

Zielgruppe:
Kindergarten bis 6. Klasse

Kosten:
CHF 10.–

ACHTUNG: ANMELDUNG ERFORDERLICH, DIE PLATZZAHL IST BESCHRÄNKT
Bitte per Mail anmelden bei Yolanda Ludwig: yolanda.ludwig@kunstmuseumolten.ch

Die Festivalorte am IPFO….